Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gute Reise, bunter Hahn!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Carle, Eric

Verfasser Angabe:
Eric Carle

Personen:
Christen, Viktor

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2011

Umfang:
[22] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-8369-4941-5

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Ein bunter Hahn will die Welt kennen lernen, mir nichts - dir nichts macht er sich auf. Er trifft 2 Katzen, 3 Frösche, 4 Schildkröten und 5 Fische, die mitmachen wollen. Ohne Ziel brechen sie auf ins Unbekannte. Aber als die Nacht hereinbricht, bekommen die Katzen Hunger, die Frösche vermissen ihren Schlafplatz und die Schildkröten jammern: "Es ist kalt." Einer nach dem Anderen kehrt wieder um. Nur der bunte Hahn bleibt übrig. Er hockt sich auf seinen Lieblingsplatz und träumt von einer Reise in die schöne, weite Welt. Ein farbenfrohes Zähl-Bilderbuch für kleine Abenteurer.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Eric Carle erzählt / 2012