Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Klick musst du machen, kleiner Käfer!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The very clumsy click beetle (dt.)

Standort:

Verfasser:
Carle, Eric

Verfasser Angabe:
Eric Carle

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2000

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-8067-4266-4

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Immer wieder schnellt der kleine Käfer durch die Luft, um dann auf seinen Füßen zu landen. Aber das ist gar nicht so leicht, und der Kleine stellt sich zuerst auch etwas tollpatschig an... Eric Carle hat in der Natur ein wunderschönes Beispiel dafür gefunden, wie Kinder durch Übung lernen können, ihre Bewegungen zu beherrschen und sich daran zu freuen. Und er hat die tolle Idee gehabt, sein neustes Bilderbuch mit akustischen Klicks zu versehen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Eric Carle erzählt / 2012