Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir leben in Indonesien

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Enfants d'ailleurs - Ahmed, Dewi et Wayan vivent en Indonésie (dt.)

Standort:

Verfasser:
Messager, Alexandre

Verfasser Angabe:
Alexandre Messager, Ill. von Sphie Duffet, Aus dem Franz. von Regina Enderle

Personen:
Duffet, Sophie [Ill.]
Enderle, Regina [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Knesebeck

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
47 S., zahlr Ill.

ISBN:
978-3-89660-447-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 10 Jahre

Reihe:
Kinder der Welt

Inhalt:
Ahmed wohnt in der Hauptstadt Jakarta. Wie der Großteil der Indonesier ist auch seine Familie muslimischen Glaubens. Häufig begleitet er seine Eltern zum großen Hafen, um dort für die Gäste ihres Restaurants frischen Fisch einzukaufen. Dewi stammt von der Insel Sumatra. Sie gehört der Volksgruppe der Minangkabau an, in der die Frauen alle wichtigen Entscheidungen fällen. Wayan ist Hindu und lebt auf der Insel Bali. Sein Vater arbeitet als Puppenspieler in einem Schattentheater. Das ist ein hochangesehener Beruf, denn Puppenspieler gelten als Vermittler zwischen Göttern und Menschen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Rund um Kinder in aller Welt / 2012