Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hexengericht

historischer Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Fandrey, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Fandrey

Schlagwörter:

Verlag:
Lingen

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2006

Umfang:
445 S.

Inhalt:
Mit der Ankunft des neuen Priors henri le Brasse brechen 1347 grausame Zeiten im Kloster St. Albert an. Bislang war die kleine Gemeinde bei Rouen von der Inquisition verschont geblieben, doch schon bald wartet die Korbflechterin Anna Langlois im Hexenturm auf ihren Prozess. Der Dominikanermönch Raphael soll die junge Frau verteidigen, er erkennt jedoch bald, dass er gegen den Inquisitor le Brasse keine Chance hat. Raphale selbst gerät in Gefahr, denn er ahnt, warum die stets hilfsbereite Anne sterben muss...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Erwählte