Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Energie statt Stress!

belastendes in Belebendes verwandeln. Kraftquellen aktivieren. Burnout vorbeugen.

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Schonert-Hirz, Sabine

Verfasser Angabe:
Sabine Schonert-Hirz

Schlagwörter:

Verlag:
Ariston

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2011

Umfang:
272 S.

ISBN:
978-3-424-20038-6

Inhalt:
Deutschlands Stressexpertin Nr. 1 verfolgt einen verblüffenden Ansatz, mit Belastungen umzugehen: einfach negative Energie in positive verwandeln! Stress wird nicht bekämpft, sondern als Kraftquelle wahrgenommen und dann in produktive Energie umgewandelt. Wenn Körper, Emotionen und Gedanken wie Teamplayer miteinander harmonieren, haben wir beste Chancen, als Gewinner vom Spielfeld zu gehen. Und zwar beschwingt und voller Energie. So haben Müdigkeit und Burnout keine Chance! Wir wissen oft gar nicht, was alles in uns steckt. Zum Beispiel Unmengen an Energie, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Was wir stattdessen sehr wohl wahrnehmen, ist Stress. Der ist immer da, und zwar reichlich. Im schlimmsten Fall führt er irgendwann zum Burnout. Doch auch negative Emotionen sind kraftvoll, und wenn wir lernen, sie in positive Bahnen zu lenken, werden sie zu purer Energie! Mit dem Erfolgsprogramm von Dr. med. Sabine Schonert-Hirz mit seinen praktikablen Übungen und wertvollen Tipps gelingt es spielend leicht, aus jedem Tief ein Hoch zu machen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Hund und Katze unter einem Dach