Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Über Glück und Gelassenheit

Wege zu einem erfüllten Leben

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Voigt, Dieter
Meck, Sabine

Verfasser Angabe:
Dieter Voigt

Schlagwörter:

Verlag:
Topos

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2012

Umfang:
171 S.

ISBN:
978-3-8367-0780-0

Bandangabe:
780

Reihe:
Topos Taschenbücher

Inhalt:
Glück sucht der Mensch, solange er lebt; er will ständig glücklich sein. Aber, nach welchem Glück strebt er? Glück ist eines der schönsten Begriffe der deutschen Sprache. Gelassenheit hingegen steht für den wichtigsten Inhalt, die Vollkommenheit, die höchste Stufe der Entwicklung des Menschseins. In diesem Band wird das Entstehen wirklichen Glücklichseins aus der Gelassenheit erhellt. Glück finden wir nur im Gelassensein, je tiefer es ist, umso vollkommener ist das Glück.