Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gelebte Träume

mein Leben mit Heinrich Harrer

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Harrer, Carina

Verfasser Angabe:
Carina Harrer. Aufgez. von Regina Carstensen

Personen:
Carstensen, Regina [Mitarb.]

Schlagwörter:

Verlag:
Nymphenburger

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
240 S. : Ill.

ISBN:
978-3-485-01374-1

Inhalt:
Einen berühmten Mann heiraten? Diesen Traum hatte sie ganz gewiss nicht, als sie Heinrich Harrer im Jahr 1957 zum ersten Mal begegnete. Da wusste Carina noch nicht einmal, wer diese Berühmtheit war. Von der Erstbesteigung der Eiger-Nordwand hatte sie bis dahin ebenso wenig gehört wie von jenen sieben Jahre in Tibet, die diesen Mann zu einer Legende werden ließen. Carina kam aus einer großbürgerlichen, musisch geprägten Welt, Heinrich war Naturmensch und ein leidenschaftlicher Forschungsreisender. Doch aus den Gegensätzen entwickelte sich eine wunderbareGemeinschaft, die fast fünzig Jahre währte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bergtourenparadies Österreich