Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tico und die goldenen Flügel

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Tico and the Golden Wings (dt.)

Standort:

Verfasser:
Lionni, Leo

Verfasser Angabe:
Leo Lionni ; Aus dem Amerikanischen von Gertraud Middelhauve

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2004

Umfang:
[287] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-77071-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Tico hat viele Freunde. Doch leider kann er nicht fliegen, seit Geburt fehlen ihm Flügel. Wenn er schläft, träumt er von wunderschönen goldenen Flügeln. Als ihm ein Wunschvogel diesen Traum erfüllt, verliert er dadurch die Achtung seiner Freunde. Was Besseres wolle er sein als sie. Allein lassen sie ihn zurück. Doch dann trifft Tico auf Menschen, die sich in Not befinden. Mit seinen goldenen Flügeln kann er helfen und damit gewinnt er schnell die Herzen seiner Freunde zurück.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Leo Lionni erzählt / 2012