Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Günter, der innere Schweinehund

ein tierisches Motivationsbuch

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Frädrich, Stefan Günter

Verfasser Angabe:
Stefan Frädrich. Ill. von Timo Wuerz

Personen:
Wuerz, Timo [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Gabal

Erscheinungsort:
Offenbach

Jahr:
2011

Umfang:
221 S. : Ill.

Auflage:
16. Aufl.

ISBN:
978-3-89749-457-2

Inhalt:
Nun, wir alle kennen ihn. Günter lebt in jedem von uns, von frühester Kindheit an hat er es sich in unseren Köpfen gemütlich gemacht. Günter bewahrt uns vor allem Übel dieser Welt. Jedes Mal, wenn wir etwas Neues lernen wollen, ist Günter zur Stelle: "Lass das sein!", sagt er dann oder: "Das schaffst du nicht!" Günter ist um unser kurzfristiges Wohl bemüht. Was uns langfristig gut tut, interessiert ihn nicht. Wenn wir vor der Wahl stehen, aufzuräumen oder es uns auf der Couch gemütlich zu machen: Günter rät dringend zur Couch. Keine Frage! Günter gehört zu den faulsten Geschöpfen dieser Welt und vergöttert die Bequemlichkeit. Und wer ist mit von der Partie, wenn wir "eigentlich" unsere Steuererklärung, "eigentlich" mehr Sport oder "eigentlich mal" einen Ausflug ins Grüne machen wollen?
Richtig, Günter! Günter ist unser innerer Schweinehund. Das amüsante Buch zeigt, wo und wie Günter in unser Leben pfuscht und wie wir damit am besten umgehen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mindfuck
Die Kunst der Selbstmotivierung
Motivation für Dummies
Die Walleczek Methode
Die hohe Schule der Einsamkeit
Gewaltfreie Kommunikation
Der Pubertist
Kinesiologie für die ganze Familie
Problemlos durch die Tage
Die 111 besten Lern-Tipps
Uninteressierte Schüler motivieren
Heilen mit Blütenenergien