Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Regenbogenfisch komm hilf mir!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Pfister, Marcus

Verfasser Angabe:
Marcus Pfister

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
1996

Umfang:
[27] S. : Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
3-314-00716-7

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Bandangabe:
2

Reihe:
Ein Nord-Süd Bilderbuch
Regenbogenfisch-Reihe

Inhalt:
In dieser Geschichte begegnet der Regenbogenfisch mit seinen neuen Freunden einem fremden Fisch, der sich ihnen gerne anschließen möchte. Er wird aber letztendlich nur am Rande des Schwarms geduldet, was der Regenbogenfisch zwar nicht versteht, aber schweigend hinnimmt, um seine Freunde nicht zu verlieren. Eines Tages droht dem Fremdling große Gefahr, als der Räuberfisch auftaucht und sich die anderen gerade noch rechtzeitig in ihr Versteck flüchten können. Jetzt wußte der Regenbogenfisch, daß es höchste Zeit ist zu handeln, und mit Hilfe der anderen kann er den fremden Fisch in letzter Minute retten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Abenteuer Freundschaft / 2008