Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Weltreligionen

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Personen:
Garbers, Gerhard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hörcompany

Erscheinungsort:
Hamburg

Umfang:
5 CDs ; ca. 5 h 45 min.

ISBN:
978-3-935036-36-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Der Dialog zwischen den Religionen wird immer wichtiger. Aber er setzt voraus, dass jeder über die Religion des Anderen Bescheid weiß. Arnulf Zitelmann lädt ein in die Welt von Taoismus, Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam und zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesen Religionen auf.

Den Wurzeln und Botschaften der großen Weltreligionen auf der Spur. In der modernen Welt leben Menschen unterschiedlicher Religionen Tür an Tür. Doch was wissen wir eigentlich voneinander? Der Theologe, Pädagoge und Philosoph Arnulf Zitelmann spürt den Wurzeln und Botschaften der großen Weltreligionen nach. Entstanden ist dabei ein faszinierendes Werk, das Jugendliche wie Erwachsene dazu anstiftet, sich mit Taoismus, Buddhismus, Judentum, Christentum oder dem Islam zu beschäftigen. Arnulf Zitelmann arbeitete als Pfarrer und Religionslehrer, heute ist er freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Jugendbücher und Biografien und erhielt für sein literarisches Gesamtwerk den Friedrich-Bödecker-Preis und den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Gelesen wird "Die Weltreligionen" über 350 Minuten vom Schauspieler Gerhard Garbers (u. a. "Adelheid und ihre Mörder"). "Ein wichtiges Hörbuch in einer Welt, in der die Menschen immer mehr zusammenrücken" urteilte die hr2-Hörbuchbestenliste.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weltreligionen / 2012