Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Autofokus

Moritz Motte will es wissen

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Autofokus (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nygaard, Martin

Verfasser Angabe:
Martin Nygaard. Aus dem Norweg. von Ricarda Essrich

Personen:
Essrich, Ricarda [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Abentheuer

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
224 S.

Altersfreigabe:
14

ISBN:
978-3-940650-15-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Neue Schule, neuer Kiez, das ist nicht leicht für Moritz Motte. Er will cooler sein als alle anderen und außerdem endlich seine Jungfräulichkeit verlieren. Aber all seine Versuche, mit der Sucht nach Liebe klarzukommen, führen ihn in ein Fettnäpfchen zur nächsten Katastrophe. Mobbing im Freundeskreis und seine peinlichen Eltern kommen dazu. Moritz findet schnell heraus, dass es beim Erwachsenwerden kein Zurück gibt, und dass der Weg dahin härter ist als gedacht. Ein ehrlicher Roman - auch für Mädchen, die wissen wollen, wie Jungs das Erwachsenwerden meistern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Eine coole Kuh
Sturmwind darf nicht sterben!