Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Legend of Spud Murphy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Colfer, Eoin

Verfasser Angabe:
Eoin Colfer. Aus dem Engl. von Brigitte Jakobeit. Mit Bildern von Tony Ross

Personen:
Jakobeit, Brigitte [Übers.]
Ross, Tony [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2009

Umfang:
98 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-74119-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Tim und sein Bruder Marty werden dazu verdonnert, einen Teil der Sommerferien in der Bücherei zu verbringen. Ausgerechnet dort, wo Knolle Murphy, strenge Bibliothekarin und Schrecken aller Kinder, unbarmherzig herrscht. Kaum ist ein Kichern zu hören, zückt sie schon ihre gefürchtete Knollenknarre. Nicht mit uns! , beschließen die beiden Rabauken und hecken einen raffinierten Plan aus. Aber Knolle Murphy ist nicht auf den Kopf gefallen.
Eine meisterhaft erzählte, höchst komische Geschichte mit vielen Bildern.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy / 2012