Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Eisbär rettet die Rentiere

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Beer, Hans de

Verfasser Angabe:
Hans de Beer

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2005

Umfang:
[25] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-314-01450-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein kleines Rentier hat seine Herde verloren. Zum Glück trifft es Lars, den kleinen Eisbären. Mit Hilfe von Lars und einem Moschusochsen findet das kleine Rentier seine Herde wieder. Doch eine Pipeline und ein Drahtzaun versperren den Rentieren den Weg zu ihren Winterweiden. Zunächst sind alle ratlos. Aber dann hat Lars eine Idee - Alle, die Lars kennen, wissen: Der kleine Eisbär lässt niemanden im Stich. Diesmal hilft er nicht nur seinem neuen Freund, dem kleinen Rentier. Er rettet gleich eine ganze Rentierherde, die im Winter Richtung Süden ziehen muss, um genug Futter zu finden. Ausserdem macht Lars uns darauf aufmerksam, dass vieles, was uns Menschen Vorteile bringt, Tieren das Leben unmöglich machen kann: zum Beispiel ein Zaun und eine Pipeline mitten durch die antarktische Wildnis.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Expedition Polargebiete / 2012