Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schüsse aus dem Dunkel

Hörspiel

Literatur CD

Hauptsachtitel Ansetzung:
Die drei Fragezeichen

Standort:

Verfasser:
Henkel-Waidhofer, Brigitte Johanna

Verfasser Angabe:
Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Personen:
Fuchs, Matthias

Verlag:
Sony Music Entertainment

Erscheinungsort:
Germany

Jahr:
2005

Umfang:
1 CD

Altersfreigabe:
10

ISBN:
088-6-9777842-2-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Bandangabe:
70

Reihe:
Die drei ??? [Fragezeichen]

Inhalt:
Justus, das Superhirn, Peter, das Sportass, und Bob, bekannt für hartnäckiges Nachfragen.
Das Buch Intrigen in der Modewelt die drei ??? haben eine harte Nuss zu knacken. Nur widerwillig lässt sich Justus zur Modenschau seines früheren Mitschülers Alan überreden, der nun als Assistent der erfolgreichen Designerin Sally Samson von sich Reden macht. Doch plötzlich stecken die drei ??? mitten in einem verzwickten Fall: Ein Mannequin bricht von einem Schuss getroffen zusammen und Sally Samsons Tresor mit den Entwürfen für die neue Kollektion wird ausgeraubt. Justus , Peters und Bobs Ermittlungen in Sachen Tresor bringen Verblüffendes ans Tageslicht und auf einmal verschwindet das verletzte Model Sofie Simon unauffindbar aus dem Krankenhaus. Die drei ??? stoßen auf geheimnisvollen Machenschaften: Irgendjemand ist daran interessiert, den Aktienkurs von Sally Samsons Unternehmen in den Keller zu treiben, eine südkoreanische Firma drängt auf den Aufkauf von Firmenanteilen und auch der als böser Bube verschrieene Designer Trentini hat seine Finger im Spiel. Mit viel kriminalistischem Gespür decken die drei ??? auf, dass Sofie und Sally Schwestern sind und Sofie stille Teilhaberin an Sallys Modeunternehmen. Und sie kommen einem Komplott auf die Spur, das Sofie zwingen soll, ihre Firmenanteile zu verkaufen.