Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nationalsozialismus

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser Angabe:
Cornelia Heimbrock [u.a.]

Personen:
Heimbrock, Cornelia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Klett Sprachen

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2009

Umfang:
64 S.

ISBN:
3-12-410740-3

Interessenskreise:
ab 14 Jahre
Autobiographie

Reihe:
Mitmischen Themenheft Geschichte

Inhalt:
Warum beschäftigen wir uns heute immer noch mit der Zeit zwischen 1933 und 1945? Was haben damals die Deutschen über Hitler gedacht? Warum haben ihn viele unterstützt und nur wenige Widerstand geleistet? Welche Verbrechen haben die Nationalsozialisten an Millionen von Menschen begangen? Das Themenheft aus der Reihe mitmischen gibt Antworten auf diese und andere Fragen und bietet außerdem viele Anregungen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Das Tagebuch der Anne Frank / 2012