Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Post für den Tiger

die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär die Briefpost, die Luftpost und das Telefon erfinden

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Janosch

Verfasser Angabe:
Janosch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim [u.a.]

Jahr:
2004

Umfang:
46 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-76014-2

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Minimax

Inhalt:
Der kleine Bär und der kleine Tiger sind dicke Freunde. Am liebsten würden sie sich nie nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Hause und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue! Und damit fängt alles an; denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Post für den Tiger / 2012