Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kunterbunte Geisterstunde

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reichinger, Ingrid

Verfasser Angabe:
Ingrid Reichinger

Personen:
Sauter, Sabine

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
DeBehr

Erscheinungsort:
Radeberg

Jahr:
2012

Umfang:
80 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-939241-80-5

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Einsam in einem Schloss lebt der kleine Geist Wuschel. Manchmal versucht er, die Schlossbesucher zu erschrecken, aber darin ist er gar nicht gut. Eines Tages wird er von Mirco, einem Jungen aus der Stadt, entdeckt - und nun hat er endlich einen richtigen Freund. Für die beiden beginnen lustige und spannende Abenteuer. Dann jedoch trifft ein geheimnisvolles Paket ein - der kleine Schlossgeist ahnt nicht, wer sich darin verbirgt... Warum plötzlich ganz viele Geister im Schloss wohnen, der Mond sich ärgert, die Sonne lacht und mehr verrät dieses Buch. Lustige Geistergeschichten für Kinder von 3 bis 9 Jahren, mit vielen farbigen Illustrationen von Sabine Sauter. In großer Schrift für das Erstlesealter bestens geeignet.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Das Schlossgespenst / 2012