Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das fliegende Klassenzimmer

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Erich Kästner. Sprecher: Heinz Schimmelpfennig, Wolfgang Reinsch, Ludwig Thiesen, Irene Marwitz...

Personen:
Kästner, Erich [Lit. Vorl.]
Schimmelpfennig, Heinz [Sprecher/in]
Reinsch, Wolfgang [Sprecher/in]
Thiesen, Ludwig [Sprecher/in]
Marwitz, Irene [Sprecher/in]

Sprache:
Deutsch

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
1 CD: 51 Min.

ISBN:
3-7891-0145-1

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Oetinger Audio

Inhalt:
In dieser klassischen Internatsgeschichte, die Erich Kästner selbst für sein bestes Kinderbuch hielt, vergißt er nie, daß die Kindheit nicht nur "aus prima Kuchenteig gebacken" ist. Mit leiser Melancholie und warmem Humor erzählt er von den Abenteuern der Internatsjungen und läßt uns ihre kleinen und großen Sorgen verstehen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Das fliegende Klassenzimmer / 2012