Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Geliebter Ephraim

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Kishon-Witasek, Lisa

Verfasser Angabe:
Lisa Kishon-Witasek

Schlagwörter:

Verlag:
Langen-Müller

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
350 S.

ISBN:
978-3-7844-3297-7

Inhalt:
Lisa Kishon-Witasek war Ephraim Kishons große Liebe und seine letzte Ehefrau. In ihren Erinnerungen zeichnet sie das Bild des weltberühmten Satirikers neu, dessen Bücher schon zu Lebzeiten eine Auflagenhöhe von über 40 Millionen erreicht haben. Zum ersten Mal wird er als Privatperson mit seinen mens... mehrchlichen Eigenschaften, seiner Prägung durch den Holocaust, seinem ganz persönlichen Humor, seiner Skurrilitäten, seinen Schwächen und Ängsten und seiner Weisheit geschildert. Nachdem sich die beiden anlässlich einer Ehrung begegnet waren, nahm diese ungewöhnliche Liebesbeziehung ihren Lauf. Aus verschiedenen Kulturen, mit großem Altersunterschied und jeder noch gebunden, teilten sie die gleiche Sehnsucht und fanden im Anderen das ideale Gegenüber. Unkonventionell und tröstlich, nachdenklich und humorvoll - die Geschichte ermutigt, das Leben, so lange es dauert, zu umarmen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Frauen der Genies
Die Frauen der Nazis II
Aimée und Jaguar
Christiane Hörbiger
Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre