Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vom kleinen Spatz, der nicht fliegen wollte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Adler-Schäfer, Christina
Kopnarski, Dagmar

Verfasser Angabe:
Christina Adler-Schäfer ; Dagmar Kopnarski

Personen:
Adler-Schäfer, Christina
Kopnarski, Dagmar

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Schäfer

Erscheinungsort:
Viernheim

Jahr:
2009

Umfang:
[35] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-941870-01-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der kleine Spatz ist neugierig und fröhlich, aber fliegen mag er nicht. Da helfen kein Flug-o-mat und keine Blattlaus-Suppe. Erst wenn seine Zeit gekommen ist, kann der Piepmatz richtig abheben.
Ein Mutmach-Bilderbuch für Kinder ab vier, Eltern und Erzieherinnen.
Die beiden erfahrenen Diplom-Psychologinnen Christina Adler-Schäfer und Dagmar Kopnarski zeigen den Weg zu mehr Gelassenheit für Eltern, größerem Selbstvertrauen für Kinder und weniger Stress in der Eltern-Kind-Beziehung.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Vögel / 2012