Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The catastrophic history of you and me (dt.)

Standort:

Verfasser:
Rothenberg, Jess

Verfasser Angabe:
Jess Rothenberg. Aus dem Engl. von Ines Klöhn

Personen:
Klöhn, Ines [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
364 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-446-24019-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Die 15-jährige Aubrie glaubt fest daran, dass sie in Jakob die große Liebe gefunden hat. Doch dann sagt er: "Ich liebe dich nicht." Dieser Satz bricht Aubrie das Herz - im wahrsten Sinne des Wortes. Urplötzlich steht sie im Himmel und sieht alle von oben: ihre Familie, ihre Freunde und ihre erste Liebe. Was sie sieht, ist viel schlimmer, als sie befürchtet hat: Jakob scheint sie nicht nur betrogen zu haben, er hatte auch eine Menge Geheimnisse vor ihr. Und alle wussten davon. Wie konnte sie so blind sein? Nur mit der Hilfe von Patrick, ihrem himmlischen Lotsen, kann Aubrie loslassen und die echte, ewige Liebe kennenlernen. Ein ironischer Blick aus dem Himmel auf die Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Pippa Lieblingstochter
Ich hab dich so lieb
Rettet den Ponyhof!
Mini erlebt einen Krimi
Mini fährt ans Meer
Mini ist die Größte
Mini und Mauz