Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Versprechen

Stieg Larsson und ich

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Millénium (dt.)

Standort:

Verfasser:
Gabrielsson, Eva

Verfasser Angabe:
Eva Gabrielsson. Übers. von Hanna van Laak

Personen:
Laak, Hanna van [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
190 S. : Ill.

Auflage:
Dt. Erstausg.

ISBN:
978-3-453-20005-0

Interessenskreise:
Autobiographie

Reihe:
Heyne

Inhalt:
Als Stieg Larsson am 9. November 2004 mit nur 50 Jahren stirbt, hat er gerade seine Millennium-Trilogie bei einem schwedischen Verlag unter Vertrag gebracht. Er hat den Erfolg seiner Bücher nicht mehr erlebt. Eva Gabrielsson, über 32 Jahre lang seine Lebensgefährtin, erzählt nun erstmalig von ihrem gemeinsamen Leben, ihrer Liebe und ihrer beider Kampf gegen Rassismus und für mehr Gerechtigkeit. Beeindruckend offen, explosiv, aber auch berührend – die Wahrheit hinter den Bestsellern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Es wird mir fehlen, das Leben