Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mädchengeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Maja von Vogel. Ill. von Eva Czerwenka

Personen:
Vogel, Maja von
Czerwenka, Eva

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2012

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
Veränd. Neuausg., 1. Aufl.

ISBN:
978-3-7855-7460-7

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
LeseTiger

Inhalt:
Mädchenkram ist toll, findet Pia und sucht sich als Wahlfach in der Schule natürlich Backen aus. Auch wenn Tim behauptet, Werken sei viel spannender! Lisa und Anne aber machen am liebsten alles gemeinsam - bis Anne eines Nachmittags plötzlich allein zum Reiten will. Klar, dass Lisa jetzt Angst hat, ihre beste Freundin zu verlieren. Lea, Nina und Ruth dagegen haben eine so starke Mädchenbande gegründet, dass sogar Ben gerne dabei wäre. Doch zuerst muss er den großen Indianertest bestehen ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Leselöwenpaket / 2012