Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Forschergeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Thilo

Verfasser Angabe:
Thilo. Ill. von Heribert Schulmeyer

Personen:
Schulmeyer, Heribert [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2010

Umfang:
58 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7855-6272-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 07 Jahre

Reihe:
Leselöwen

Inhalt:
Betreten verboten! Hannes und Joschi kümmern sich nicht um das Schild am Eingang der Echohöhle. Schließlich sind sie richtige Forscher! Aber plötzlich wissen sie nicht mehr so genau, welcher Weg nach draußen führt ... Lotte dagegen ist genervt, weil sie sich in den Ferien um ihren Cousin kümmern muss. Doch dann unternimmt sie mit Maik eine Forschungstour zu einem alten Steinbruch. Und dort macht Lotte eine unglaubliche Entdeckung ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Leselöwenpaket / 2012