Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Teufelsberg

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Dannenberg, Sophie

Verfasser Angabe:
Sophie Dannenberg

Schlagwörter:

Verlag:
Quadriga

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
334 S.

ISBN:
978-3-86995-039-6

Inhalt:
Auf einem Berg aus Weltkriegstrümmern thront ein hochmodernes Irrenhaus, und einige werden darin grausam zu Tode kommen. Aber warum und wodurch und vor allem: Wer? - Wir lernen neun
wunderbar verrückte Menschen kennen, die streiten, lachen und leiden und damit zugleich die großen Fragen der menschlichen Existenz aufwerfen. Sie sind die Letzten, die das noch können, bevor die Klinik mit ihnen untergeht - aber immerhin dem Leser ein paar schockierende Antworten bescheren. Am Ende wissen wir, weswegen der verschlagene Falko ein Gentleman ist, wie Lotti ihre große Liebe feiern kann, wie Xaver aus einem Affen eine Zeitmaschine macht und warum zwei kleine, harmlose Schafe den großen Professor Vosskamp in Schrecken versetzen. Vor allem aber erleben wir, dass wir im Umgang mit unseren Wahnsinnigen selbst einem Wahn verfallen sind. Dieses exakt recherchierte Buch gibt Einblicke in die geheime Welt der modernen Medizin, die uns den Atem und vielleicht auch den Verstand rauben könnten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wunschloses Unglück
Unfall in der Nacht
Das Buch der Illusionen
Zähne zeigen
Ein Kind zur Zeit
Die Kapuzinergruft
Der Fremde