Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wasser

Wissen macht Ah!

DVD-Rom

Standort:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
WDR Mediagroup licencing GmbH

Jahr:
2007

Umfang:
ca 120 min.

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Das etwas andere Wissensmagazin - schon lange ein Kultprogramm für große und kleine Leute ab 8 Jahren - läuft jeden Tag in der ARD, den Dritten und dem Kinderkanal. Das aber reicht den wahren Fans nicht!
Mit dieser DVD hilft das "Wissen macht Ah!" Team allen, die immer wieder ihre Lieblingsfilme sehen wollen und davon einfach nicht genug kriegen können.
Thema der DVD 1 ist das Wasser: Das ist eine wirklich gute Wahl, denn Wale leben im Wasser und Wasser ist der Ursprung allen Lebens.
Die unverschämt gut aussehenden Moderatoren Shary Reeve und Ralph Caspers geben Antwort auf Fragen, die man sich selbst ohne weiteres stellen würde: Trinken Fische eigentlich auch? Was ist eine Arschbombe, was ist die Wasserhärte und was ist ein Amphibienfahrzeug, wie werden große Aquariumsscheiben geputzt und warum regnet es? Das und noch viel Meer erwartet euch.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
WasserWunderWelt / 2007