Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein schauriger Geburtstag

Kinderbuch

Standort:
Schlagwörter:

Jahr:
2009

Umfang:
S. 155 - 277 : [Ill.]

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Die drei Nachwuchsdetektive ermitteln in einem echten Mordfall. Kein Geringerer als Sherlocks Urgroßvater kam dabei ums Leben. Blöd nur, dass die Tat fast 350 Jahre her ist, und die Spuren längst verwischt sind. Doch das kann Sherlock und seine kleinen Freunde nicht davon abhalten, Nachforschungen anzustellen. Seit Jahrhunderten haust im Schloss Schlotterfels das Gespenst Sherlock von Schlotterfels, das zu Lebzeiten ein begeisterter Hobbydetektiv war. Auch jetzt noch will Sherlock nicht nur spuken, sondern spannende Kriminalfälle lösen. Und in Max und Paula, den neuen Bewohnern des Schlosses, hat er zwei tatkräftige Verbündete gefunden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Zwei Fälle für das Schlossgespenst / Teich, Karsten [Ill.] / 2012