Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Theaterprojekt "Piraten lesen nicht!"

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Horinek, Stefanie

Verfasser Angabe:
Stefanie Horinek

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Buch Verlag Kempen

Erscheinungsort:
Kempen, Niederrhein

Jahr:
2008

Umfang:
36 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86740-054-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
3.-4. Klasse! Auch Piraten haben es heute schwer.Es ist fast unmöglich, richtig gute Beute zu machen und das Essen ist knapp. Immer nur Kartoffelsuppe wie soll da ein Pirat noch bei Kräften und vor allem bei Laune bleiben? Durch Zufall erhalten die Piraten doch noch ihre große Chance, aber diese droht, an Bildungsproblemen zu scheitern Piraten lesen nicht, weil sie in der Regel nicht gelernt haben zu lesen. Wie wichtig diese Fähigkeit jedoch ist und einiges andere lernt die Mannschaft im Laufe dieses kurzweiligen Stücks. Schicken Sie ihre Zuschauer auf eine amüsante kleine Reise in die wirkliche Welt der Piraten. Inklusive Tipps, Anregungen und Kopiervorlagen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten! Schrecken der Meere! / 2008