Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bäume für Kenia

die Geschichte der Wangari Maathai

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Planning the trees of Kenya (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nivola, Claire A.

Verfasser Angabe:
Claire A. Nivola. [Aus dem Engl. von Susanne Lin]

Personen:
Lin, Susanne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag Freies Geistesleben

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2012

Umfang:
[30] S. : zahrl. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7725-2147-8

Interessenskreise:
Südwind
ab 06 Jahre

Inhalt:
Als Wangari Maathai auf einer Farm in den Bergen mitten in Kenia aufwuchs, war die Erde noch in ein grünes Kleid gehüllt. Dann ging Wangari für fünf Jahre zum Studium nach Amerika. Und als sie zurückkam, kannte sie ihr Land nicht wieder. Die Bäume waren abgeholzt, die kleinen Bäche ausgetrocknet und in den Flüssen gab es keine Fische mehr. Da hatte Wangari eine großartige Idee: Warum pflanzen wir nicht Bäume?, sagte sie zu den Frauen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Globales Lernen - Volksschule / 2012