Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alarm im Polarmeer

das Klima-Mitmach-Buch für Kinder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Autorin Kerstin Landwehr. Ill. von Lisa Landwehr]

Personen:
Landwehr, Kerstin
Landwehr, Lisa [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Draksal Fachverlag

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2011

Umfang:
192 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. - 20. Tsd.

ISBN:
978-3-86243-016-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Eins+eins+eins

Inhalt:
Der warme Pazifik lockt den riesigen Wal Peter Pott. Doch auf seinem einsamen Weg knallt er plötzlich gegen ein Hindernis. Er rammt die gewitzte Möwe Lasse. Dieser Zusammenprall gibt den Startschuss für eine abenteuerliche Reise ins Polarmeer, um Fritz, den verzweifelten Eisbären zu retten. Denn Fritz ist in Seenot. Vor Grönland treibt er auf einer schmelzenden Scholle im weiten Ozean. Peter Pott und seine Freunde forschen nach den Ursachen für das tauende Eis und stoßen dabei auf den Klimawandel. Was nun? Das kunterbunte Team entscheidet sich dafür, einzuschreiten. Gemeinsam hecken die Tiere einen fantastischen Plan aus, um das Unheil zu stoppen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Heimtiere
Mama Muh und die Krähe
Bärli hupf