Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schneewittchen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Ill. von Lila L. Leiber. Text von Sandra Grimm. Nach dem Märchen von den Brüdern Grimm]

Personen:
Leiber, Lila L.
Grimm, Sandra
Grimm, Jacob
Grimm, Wilhelm

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2005

Umfang:
[6] Bl. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl

ISBN:
3-7855-5458-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Schau durch das Märchenfenster

Inhalt:
Es war einmal eine KÜnigin, die w?nschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erf?llung: Schneewittchen hie° die kleine Prinzessin, und sie war wunderschÜn. Doch die KÜnigin starb, und der KÜnig nahm sich eine neue Frau. Auch diese war wunderschÜn, aber stolz und grausam - und sehr neidisch auf Schneewittchens SchÜnheit. Jeden Tag fragte sie ihren Spiegel: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die SchÜnste im ganzen Land?" Ob die Antwort des Spiegels der Stiefmutter wohl gefiel ...?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Der kleine Märchenschatz / 2010