Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bronsteins Kinder

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Becker, Jurek

Verfasser Angabe:
Jurek Becker

Personen:
Grube, Christoph

Schlagwörter:

Verlag:
Wort Art

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2012

Umfang:
4 CDs : 290 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8371-1871-1

Inhalt:
"Bronsteins Kinder" sind der 19jährige Hans und seine Schwester, die doppelt so alte Elle. Sie lebt seit Jahren in einem Heim für Nervenkranke; seit dem Krieg, seit sie als jüdisches Kind in ein Versteck gegeben wurde, überfällt sie Leute mit bestimmten Gesichtern. Damals lebte Hans zusammen mit seinem Vater; die Mutter war bald nach seiner Geburt gestorben. Hans liebte die Studentin Martha Lepschitz. Der Vater von Hans besaß ein Häuschen vor der Stadt im Wald; dorthin fuhren sie häufig, um allein zu sein, manchmal auch ohne des Vaters Wissen. Eines Tages fand Hans das Haus besetzt. Dies war der Beginn einer Geschichte, die sein Leben veränderte

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Blumen der Engel