Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Herrin des Rings

historischer Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Schnabel, Dagmar

Verfasser Angabe:
Dagmar Schnabel

Schlagwörter:

Verlag:
Aufbau Taschenbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2007

Umfang:
385 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7466-2402-0

Reihe:
Aufbau Taschenbücher

Inhalt:
Aachen im 13. Jahrhundert. Alles, was die junge Alina besitzt, ist ein kostbarer Ring. Als er ihr gestohlen wird, jagt sie der Diebin nach, nicht ahnend, dass der sagenumwobene Ring vierhundert Jahre lang verschollen war. Einst gehörte er der Kaiserin Fastrada, auf deren Grab die Stadt angeblich gegründet wurde. Wie sehr der Ring die Menschen verändert, zeigt sich, als Alina in eine Intrige aus Liebe und Hass gerät.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Hund aus Terracotta
Der Winterkönig
Der Tempel der Ewigkeit
Tod im Palazzo
Die Erben des Medicus
Die Apothekerin
Die Elster auf dem Galgen
Gott schütze dieses Haus