Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Vollidiot kommt selten allein!

Kinderbuch

Standort:

Verlag:
Coppenrath

Erscheinungsort:
Münster

Jahr:
2012

Umfang:
167 S. : Ill.

ISBN:
978-3-649-61027-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 11 Jahre

Bandangabe:
4

Reihe:
Rick

Inhalt:
Ach, du heilige Katzenkacke, kann mich mal jemand kneifen? Gismo, unser pupsender Kater, ist auf einmal entwischt – und das, obwohl draußen der übelste Schneesturm herrscht! Dummerweise bin ich nicht ganz unschuldig an seiner Flucht ... Bevor ich also den Einlauf meines Lebens kassiere, mache ich mich besser auf die Suche – und wenn mir dabei alle Zehen abfrieren! Außerdem ist da noch die Sache mit den Eishockeyjets, die mich unbedingt in ihren Verein holen wollen. Soll ich für die große Karriere meine alte Mannschaft im Stich lassen? Ach ja, und woher, verdammt noch mal, bekommt man gute Weihnachtsgeschenke, wenn man völlig abgebrannt ist?!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Rick / Schmidt, Kim [Ill.]

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Kinder aus der Krachmacherstraße
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Geschichten vom Franz
Mini muß in die Schule
Mini muß Schi fahren
Mit Clara sind wir sechs
Michels Unfug Nummer 325