Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Harter Stoff

ein Wiener Kriminalroman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Benvenuti, Jürgen

Verfasser Angabe:
Jürgen Benvenuti

Schlagwörter:

Verlag:
Falter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2012

Umfang:
167 S.

ISBN:
978-3-85439-485-3

Interessenskreise:
Österreichische Literatur

Inhalt:
Einst besuchten sie gemeinsam die Schule, heute könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein: Jerry ist ein desillusionierter Ex-Junkie, der versucht, eine Perspektive in einem Leben ohne Heroin zu finden, Paul ein aufstrebender Betriebswirt, der eine glänzende Karriere in einer Bank vor sich hat. Als Pauls Freundin Simone, die auch mal mit Jerry zusammen war, in der Wiener Drogenszene verschwindet, erklärt Jerry sich bereit, sie zu suchen. Seine Nachforschungen machen ihn bald zur Zielscheibe einer Unterweltgröße, die ihre illegalen Geschäfte mit aller Gewalt schützt. Doch Jerry gibt nicht auf. Um Simone zu finden, kämpft er mit jedem schmutzigen Trick, den er im Milieu gelernt hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Metzger sieht rot
Winnie-the Pooh
Kinder der Medusa
Liebesleben