Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Billionen Boy

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Billionaire Boy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Walliams, David

Verfasser Angabe:
David Walliams. Ill von Tony Ross. Aus dem Engl. Dorothee Haentjes

Personen:
Ross, Tony [Ill.]
Haentjes, Dorothee [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Aufbau

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2012

Umfang:
246 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-351-04170-0

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Hast du dir schon mal vorgestellt, eine Million Pfund zu besitzen? Joe Spud hätte eigentlich allen Grund, glücklich zu sein. Genauer gesagt Billionen Gründe, denn er ist der reichste Zwölfjährige der Welt. Er bekommt von seinem Vater alles, was man sich nur vorstellen kann: einen Formel-1-Wagen, fünfhundert Paar Turnschuhe, einen Orang-Utan als Butler, aber etwas ganz Entscheidendes fehlt ihm: ein Freund. Daher bittet er seinen Vater um das Unvorstellbare – auf eine ganz normale Schule gehen zu dürfen, inkognito. Damit beginnen natürlich jede Menge urkomische Verwicklungen, die am Ende zeigen, dass mit Geld und Reichtum nicht alles unbedingt gut wird.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Im Düsterwald
Geschichten vom Franz
Hundegeschichten vom Franz
Ich hab dich so lieb
Krippenspiel mit Hund
King-Kong, das Geheimschwein