Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Halb so wild

was mit 40 wirklich zählt

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Marquardt, Volker

Verfasser Angabe:
Volker Marquardt

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
206 S.

ISBN:
978-3-499-62428-5

Reihe:
Rororo

Inhalt:
Mit vierzig räumen die meisten von uns mit ihrem Leben noch mal richtig auf. Wir machen weniger Kompromisse und fragen uns, was wirklich wichtig ist: Freunde? Karriere? Familie? Dieses Buch zeigt auf ebenso amüsante wie kluge Weise die Träume und die Lebenswirklichkeit der Menschen um die vierzig. Es wagt einen schonungslosen Blick in die Psyche einer ganzen Generation. Eine Fundgrube für alle, die wissen wollen, was noch kommen mag in der zweiten Lebenshälfte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Irrgarten Pubertät
Pubertät und Adoleszenz
Das Geheimnis glücklicher Kinder
Legasthenie als Talentsignal
So richtig in der Pubertät