Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Kinderzähler

Thriller

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The grief shop (dt.)

Standort:

Verfasser:
Stiefel, Vicki

Verfasser Angabe:
Vicki Stiefel. Aus dem Amerikan. von Susanne Engelhardt

Personen:
Engelhardt, Susanne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Weltbild

Erscheinungsort:
Augsburg

Jahr:
2011

Umfang:
398 S.

ISBN:
978-3-86800-847-0

Reihe:
Weltbild Taschenbuch

Inhalt:
Die Polizei-Psychologin Tally Whyte hat schon viele Tote gesehen, aber dies ist das erste Mal, dass ihr ein Mordopfer ins Haus geliefert wurde. In der Nacht ist jemand in die Gerichtsmedizin eingebrochen und hat eine grausige Visitenkarte hinterlassen: die Leiche eines Mädchens, versehen mit der rätselhaften Botschaft "Sünden der Väter". Das Kind wurde liebevoll in eine Decke eingewickelt und man hat ihm die Fingernägel lackiert. Ein perverser Ritualmord? Als dann auch eine Freundin des toten Mädchens verschwindet, weiß Tally, dass ihr nicht viel Zeit bleibt ...