Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Und woran glaubst du?

für Jugendliche

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Schumacher, Kristina

Verfasser Angabe:
Kristina Schumacher

Schlagwörter:

Verlag:
DeBehr

Erscheinungsort:
Radeberg

Jahr:
2012

Umfang:
131 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-941758-79-7

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Christoph wandte sich an Ali "So, Ali, welche wichtige Frage wolltest du stellen, gestern?" "Ich möchte wissen, ob die Juden und die Christen eigentlich an den gleichen Gott glauben und was Allah damit zu tun hat." Rahel überlegte laut: "Die Christen und Juden glauben an den gleichen Gott. Da bin ich mir ganz sicher. Ist Allah ein anderer oder nur eine andere Bezeichnung für den gleichen Gott? Anders kann es ja nicht sein, weil es doch nur einen Gott gibt..." Vier Freunde wollen mehr über die Bedeutung unterschiedlicher Religionen und deren Hintergründe erfahren, und was läge dann näher, als wenn jeder von seiner eigenen Religion berichtet? Ali, Christoph und Rahel erforschen die historischen Gegebenheiten von Islam, Christentum und Judentum - und auch Anne, Atheistin, erklärt, weshalb sie nicht an eine höhere Macht glaubt. Ein spannendes Jugendbuch, welches die Hintergründe der Religionen beleuchtet, die Protagonisten die Ausübung ihrer Glaubensrichtungen erklären lässt und nicht selten unbequeme und doch hochaktuelle Fragen stellt. FÜR MEHR INTEGRATION, AKZEPTANZ, TOLERANZ UND VERSTÄNDNIS.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stadt des Grauens
Ich, die Andere
Boot Camp
Roter Zorn
Villa Henriette