Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Und dann kam Paulette

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Constantine, Barbara

Verfasser Angabe:
Barbara Constantine

Personen:
Steck, Johannes

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2013

Umfang:
5 CDs : 5 Std. 40 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 5 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8398-1233-4

Inhalt:
Ferdinand lebt allein auf seinem großen Bauernhof. Eines Tages, nach einem heftigen Gewitter, fährt er bei seiner Nachbarin Marceline vorbei und sieht, dass ihr Dach eingestürzt ist. Wie kann er der älteren Dame helfen? Ferdinands Enkel finden, ihr Opa müsse Marceline aufnehmen. Die Idee bringt ihn zum Lachen, aber die Jungs meinen es ernst. Also fragt er sie, und sie sagt ja. Schon sind sie zu zweit auf dem Bauernhof. Aber dabei bleibt es nicht. Nach und nach kommen immer mehr Personen dazu. Es wird lebendig. Ein Jugendfreund, zwei kopflose alte Damen, eine Krankenschwester in Not, ein verträumter Student und viele Tiere. Der Bauernhof erwacht zum Leben. Doch was ist mit Paulette?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der stille Herr Genardy
Der Alchimist