Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das weiße Grab

Kriminalroman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Alting har sin pris (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hammer, Lotte
Hammer, Soren

Verfasser Angabe:
Lotte und Soren Hammer. Aus dem Dän. von Günther Frauenlob

Personen:
Frauenlob, Günther [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Droemer

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
508 S.

ISBN:
978-3-426-19895-7

Inhalt:
Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen ist mit seinen Kräften am Ende, als ein spektakulärer Mordfall auf Grönland seine komplette Aufmerksamkeit fordert. Erst vor kurzem ist bei ihm Diabetes diagnostiziert worden. Besorgt sehen Simonsens Team und seine Lebensgefährtin Nathalie von Rosen mit an, wie er völlig erschöpft die Ermittlungen aufnimmt. Zudem erschüttert der Fall die Polizisten zutiefst: Ein perfider Killer hat vor vielen Jahren sein Opfer im Inlandeis vergraben. Die Klimaerwärmung hat nun die Leiche zutage gebracht. Schnell wird klar, dass der Fund auf Grönland mit einer Mordserie in Dänemark zusammenhängt. Als Simonsen erkennt, dass er vor Jahren einen fatalen Ermittlungsfehler begangen hat, der seine Kollegin Pauline nun in die Gewalt des Serienkillers führt, greift der geniale Ermittler zu drastischen Mitteln …

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Dieb der süßen Dinge
Der Hund aus Terracotta
Kalt ist der Abendhauch
Tod im Palazzo
Die Apothekerin
Gott schütze dieses Haus