Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Feinde der Zeit

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Vortex (dt.)

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Fischer S.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2013

Umfang:
542 S.

Altersfreigabe:
14

ISBN:
978-3-8414-2210-1

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Bandangabe:
02

Inhalt:
Jackson muss sich entscheiden, wen er retten will: die Liebe seines Lebens oder die ganze Welt. Der aufregende zweite Teil der großen Zeitreise-Trilogie.
Jackson Meyer wirft sich voller Elan in seine Rolle als Agent für Tempest die geheimnisvolle CIA-Abteilung, die für alle mit Zeitreisen verbundenen Bedrohungen zuständig ist. Trotz seines Kummers darüber, dass er den Lauf der Geschichte ändern und die Liebe seines Lebens aufgeben musste, zeigt Jackson, dass er ein hervorragender Agent ist auch ohne, dass er seine eigenen Kräfte nutzt und durch die Zeit springt. All das ändert sich jedoch, als Holly das Mädchen, für das er den Lauf der Geschichte geändert hat erneut in sein Leben tritt. Dann wird plötzlich Eyewall, eine gegnerische CIA- Abteilung, aktiv. Jackson und seine Agentenkollegen werden angegriffen und müssen fliehen. Jackson erkennt, dass die Welt um ihn herum sich geändert hat. Jemand weiß von seiner ausgelöschten Beziehung zu Holly, so dass sie beide wieder in Gefahr sind.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Zeitreise-Trilogie / Schmitz, Birgit [Übers.] / 2012 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Diebe im Olymp
Charlie Bone und die magische Zeitkugel
Die Welle
Berts gesammelte Katastrophen
Das große Buch der Alpensagen