Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alice im Wunderland

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Lewis Carroll. Neu erzählt von Irma Krauß. Mit Ill. von Christiane Hansen

Personen:
Carroll, Lewis
Krauß, Irma [Bearb.]
Hansen, Christiane [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2008

Umfang:
[30] S. : überw. Ill. + 1 Audio-CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 Audio-CD

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-09253-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Alice staunt: Durch ihren Garten läuft ein weißer Hase mit Taschenuhr und Handschuhen! Als er ganz eilig in einem Loch im Boden verschwindet, klettert Alice neugierig hinterher. Wer hätte gedacht, dass sie dort unter der Erde ein richtiges Wunderland findet, in dem man sich sogar verwandeln kann? Einmal ist Alice nun winzig klein - uns kurz darauf wieder riesengroß. Aber das ist nur eine von vielen Überraschungen, die in diesem Land auf Alice warten ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ronja, Räubertochter
Wie Findus zu Pettersson kam
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Mini fährt ans Meer
Mini wird zum Meier
Nein, ich will noch nicht ins Bett!
Einer