Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Notre Dame

[der Glöckner von Notre Dame]

eBook

Systematik:

Verfasser:
Hugo, Victor

Verfasser Angabe:
Victor Hugo. Übers.: Friedrich Seybold

Personen:
Seybold, Friedrich [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
ekz.bibliotheksservice GmbH

Jahr:
2013

Umfang:
185 S.

ISBN:
978-3-95608-056-2

Inhalt:
Victor Hugo, geboren am 27.02.1802 in Besançon, gestorben am 23.05.1885 in Paris. Hugo war der Sohn eines napoleonischen Generals. Die Karriere seines Vaters endete mit dem Sturz Napoleons. Nach Abschluß des Gymnasiums fand Victor Hugo schnell Aufnahme in französische Literatenkreise. 1822 heiratete er Adèle Foucher. Hugo gründete 1824 die Zeitschrift "La Muse française". Er engagierte sich politisch und wurde 1848 Abgeordneter der Pariser Kammer. Aus politischen Gründen emigrierte er von 1855-1870 nach Belgien und auf die Kanalinseln.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.