Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seilklettertechnik

Geocaching ; Technik für Abseil- und Klettercaches

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Sadewasser, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Sadewasser

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Noderstedt

Jahr:
2008

Umfang:
117 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8370-6686-9

Inhalt:
Das Abenteuer Geocaching nimmt seinen Lauf. Nightcaching, Unterwassercaches, Höhlentouren und lost places sind einige Schlagworte der Entwicklung in den letzten Jahren. Nun sind auch Türme, Felswände, Bäume, Brücken und andere spektakuläre Orte ins Visier der Geocacher geraten. Doch wie kommt man an die neu versteckten Dosen? Bergsteiger sind da im Vorteil. Seilkletterer auch. Abseiltechniken und vertikaler Aufstieg sind gefragt. Wie komme ich auf die Baumwipfel? Abseilen in eine Höhle - schön - aber wie wieder hochkommen? Und wenn der Cache nicht genau unter oder über mir ist? Jeder komplizierte Cache ist erreichbar. Sicherheit ist eine Frage der Technik.