Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sanfte Landung

Lebens-Perspektiven für die Frau im 3. Jahrtausend

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Bräuer, Mirijam

Verfasser Angabe:
Mirijam Bräuer

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Noderstedt

Jahr:
2012

Umfang:
269 S.

ISBN:
978-3-8423-3880-7

Interessenskreise:
Gender Section
Gender Section : Emanzipation

Inhalt:
Die neue Frau weiß, dass sie selbst ihr Leben in die Hand nehmen und es nach Herzenslust gestalten darf. Mit Herzenslust meine ich tatsächlich die Lust des Herzens, denn die wurde so lange nieder gehalten. Wir dürfen nun endlich das tun, was unser Herz uns sagt. Wir dürfen ausprobieren, aussuchen, wählen und immer wieder alles neu erfinden. (aus Sanfte Landung , Kapitel Herzenslust )Dieses Buch ebnet den Boden für eine möglichst sanfte Landung im dritten Jahrtausend. Die Zeitenwende hält viele Geschenke für ALLE Frauen bereit, die sich für ein erfülltes und authentisches Leben entscheiden. Themen wie Frau sein, Mutter sein, Intuition, Selbstbestimmung, Liebe, Beziehungen und persönliche Entfaltung stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Mit persönlichen Geschichten, sowie klaren, aufrichtigen Gedanken und Anregungen wird dieses Buch zum schonungslos liebevollen Begleiter in die neue Zeit. Es geht um die Entwicklung einer neuen Achtsamkeit und um Strategien, zu sich selbst und somit zu allen anderen gut zu sein.