Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hallo Schule, jetzt geht's los!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mönter, Petra
Bogade, Maria

Verfasser Angabe:
Petra Mönter ; Maria Bogade

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kerle

Erscheinungsort:
Freiburg

Jahr:
2012

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-451-71116-9

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Luzie hat ihren ersten Schultag, aber keine Zahnlücke. Braucht man die nicht, um ein echtes Schulkind zu sein? Luzie ist davon überzeugt, schließlich haben alle ihre Mitschüler eine. Wie peinlich! Also beschließt sie, das Fehlen ihrer Lücke erst einmal zu verbergen. Das sieht zwangsläufig komisch aus, wenn man - wie Luzie - gerne lacht, vorlaut mitredet oder Süßigkeiten nascht! Aber Luzie wäre nicht Luzie, hätte sie nicht eine geniale Idee ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hallo Schule, jetzt geht's los! / 2013