Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dreck

Roman

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Vann, David

Verfasser Angabe:
David Vann

Personen:
Brückner, Christian

Schlagwörter:

Verlag:
Parlando Edition

Erscheinungsort:
Frankfurt am Main

Jahr:
2013

Umfang:
6 CDs : 460 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-941004-42-9

Inhalt:
Der 22-jährige Galen lebt mit seiner Mutter auf einer Walnussplantage in Kalifornien und hasst alles: die Hitze, den Dreck, die ganze verlogene Idylle. Statt sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, sucht er Erleuchtung in der Literatur, liest Castaneda, Der Prophet, Die Möwe Jonathan. Aber er ist Jennifer, seiner Kusine, die erotische Macht über ihn hat, hilflos ausgeliefert. Bei einem Familienausflug in die Wälder eskalieren die Spannungen und Galen merkt, zu was er fähig ist, um von seinem Körper unabhängig zu werden und in den Zustand der Transzendenz zu gelangen.