Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das fünfte Imperium

ein Vampirroman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Empire V (dt.)

Standort:

Verfasser:
Pelewin, Viktor

Verfasser Angabe:
Viktor Pelewin. Aus dem Russ. von Andreas Tretner

Personen:
Tretner, Andreas

Schlagwörter:

Verlag:
Luchterhand Literatur

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2009

Umfang:
399 S.

Altersfreigabe:
16

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-630-62138-8

Inhalt:
Der 19jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher, lebt er in einem Russland der unendlich vielen Möglichkeiten, die alle nicht für ihn zu gelten scheinen.
Umso begieriger meldet er sich auf eine Anzeige, die Zugang zur Elite verspricht. Und plötzlich wacht er in der Gesellschaft von Vampiren auf, die ein neues das fünfte Imperium errichten wollen. Mit Roma an der Spitze.